Auszeit Digital Detox            im Waldlichtparadies

Dass die Digitalisierung Fluch und Segen gleichzeitig ist, ist uns allen bekannt. In vielen Hinsichten ist sie sehr nützlich, doch manchmal kann sie uns auch gefangen halten. 

Darum tun wir uns gut daran, hin und wieder unsere geliebten "Grätli" auf die Seite zu legen und die Welt ganz undigitalisiert wahrzunehmen.

 

Die Bedingung, im Waldlicht eine Auszeit zu geniessen, ist also ausdrücklich, all eure "Grätli" zu Hause zu lassen.

Was erwartet Dich:

ein kleines Holzhüsli 30qm

traumhafte, wilde Natur, Blumenpracht, oberhalb der Sense, im Gantrischgebiet, Stille, Einfachheit, ideal für Rückzug- und Ruhesuchende. Permakultur-Bio-Waldlichtung in Guggisberg.

Je nach Saison können auch frisches Gemüse, Beeren, Früchte und weitere Produkte bei uns bezogen werden.

Wir beleben eine elektrosmog- und strahlungsarme Ecke und wir verzichten bewusst auf W-Lan, auch um Bienen und Pflanzenwelt zu schonen.

 

 Schlafzimmer mit Gesundheitsbett  (Doppelbett, "relax") inkl. Bettwäsche.

Wohnküche mit Gasherd und ausziehbarem Sofa. Ideal für 2 Menschen oder Einzelpersonen.

Geheizt wird im gemütlichen Holzofen, Brennholz zum Heizen steht zur Verfügung.

Badezimmer mit Badewanne und Kompostklo und eine grosse gedeckte Terrasse laden zum Verweilen und Geniessen ein.

 

Gut zu wissen: die Küche ist mit Geschirr , ital. Kafikannli

und Kochutensilien ausgestattet, Salz, Abwaschmittel und 1 Küchentuch, Lappen und Schwamm sind da. ohne Frottewäsche.

 

Das Hüsli ist schuhfrei und ein Nichtraucherhüsli.

Keine Haustiere.

 

Anreise mit ÖV, da wir keine Parkplätze anbieten können. Ab Postautohaltestelle Guggisbgerg Kalchstätten oder Kalchstätten Eigen, eine knappe halbe Stunde zu Fuss. Unbedingt unsere Koordinaten sowie Fussweg vor der Abreise gut einprägen und ausdrucken, da das Smartphone sowie alle andern "Grätli" ja zuhause bleiben!

 

Preise:

Einzelperson:  sfr. 75.-    pro Nacht

zwei Personen: sfr. 120.-    pro Nacht

drei Personen: sfr. 150.- pro Nacht

vier Personen: sfr. 180.- pro Nacht

ab 7 Tagen 15% Rabatt

Endreinigung: sfr. 60.-

 

zu bezahlen vor Ort in Bar

(unsere schweizer Banknoten sind so schön, es wäre wirklich schade

sie nicht mehr zu benutzen...)

 

Stornieren: bis 7 Tage vor Anreise gratis

7 bis 3 Tage vor Anreise verrechnen wir 50%

ab 3 Tage vor Anreise verrechnen wir 100%